Freitag, 25. Februar 2011

*gggggrrrrr*

Ich könne mich so ärgern. Bei FB wird immer wieder dieser Spruch gepostet:

Eine SCHANDE: in Deutschland haben wir Familien und Kinder, die nicht jeden Tag ausreichend zu Essen haben...alte Leute, die schlecht behandelt werden...Patienten, ohne ausreichende Versorgung. Die Bundeswehr und die Polizei sind schlecht ausgerüstet, aber wir geben Millionen (!) für andere Länder aus, ohne zuerst dem EIGENEN Volk zu ...helfen.... 99% von Euch haben nicht den Mut, dies zu kopieren und zu posten!

Wie seht ihr das?? Ich finde das stimmt nicht, wer schreibt nur so ein Schwachsinn? Realitätverlust?? Oder habe ich etwas nicht verstanden?
Ich glaube Deutschland weiß nicht was hungern heißt, in Afrika bekommen manche Kinder wochenlang nicht zu essen, haben kaum was zu trinken, sind krank haben keine, medizinische Versorgung, geschweige den von einen zu Hause..

Hier in Deutschland haben wir eine super gute medizinische Versorgung, wir können froh und dankbar sein.

In Deutschland spricht mal schon vom hungern wenn man mittags nichts warmes zu essen hat.Wir können froh sein das es so was wie hartz4 gibt, das gibt es nicht überall, ich sehe das z.B in Polen da gibt es kein Hartz4, wenn man seine Arbeit verliert hat man auch kein Geld mehr.
Was soll man den noch die Bundeswehr ausrüsten?!!?bevor man das Geld in Waffen steckt sollte man lieber den Ländern helfen die es wirklich brauchen.


Ich glaube wir deutschen brauchen uns nicht zu beschweren, uns geht es richtig gut!

Kommentare:

  1. huhu, vor 5 Jahren bin ich nach Praguay ausgewandert, davor habe ich die Welt mit anderen Augen gesehen ;)... ich denke, vielen Deutschen(Europäern)ist gar nicht klar, wie gut wir es haben...bei mir stehen mindestens 3 mal die Woche Leute(darunter viele Kinder) die nach bisschen Brot oder alte Kleidung fragen...ich kann die Welt nicht retten, deswegen helfe ich nur dann wenn ich kann, aber mir ist es zumindest klar, wie gut ich es habe, auch wenn es finanziell nicht immer alle spaletti war ;)...in paar Tagen verlasse ich das gottvergessene Land und gehe zurück nach Europa, aber eins ist klar, ich werde nicht jammern, wenn ich mir keinen Urlaub leisten kann-wenn ihr versteht was ich meine
    hochachtungsvoll joanna(die noch zusätzlich aus Polen kommt*gg)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Joanna,

    danke für deinen tollen Beitrag.
    Ich komme auch aus Polen.:-))

    Lg Vio

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vio!

    Ja, was soll man sagen! Es wird ewig und drei Tage so sein und weitergehen! Wir werden es nicht ändern! Aber jeder kann für sich etwas tun!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Mein Senf dazu:

    Es gibt Tafeln die bedürftige Versorgen, ohne irgendwelche Schulden etc muss hier niemand hungern, Grundversorgung gegeben!
    Mangelnde Versorgung/Pflege : Da hat die Politik selber dran Schuld, es ist seit Jahren/Jahrzehnten bekannt das die Deutschen immer älter werden, man hätte viel frühzeitiger reagieren müssen und weiteres Personal ausbilden!
    Erst seit 1jahr wird daran kräftig gearbeitet!
    Auch die Heime sind nicht Schuld, es wird einfach kein Geld von den Pflegekassen locker gemacht um neues Personal auszubilden und dabei hortet die PK Millionen...
    Und ja die Polizei und grade die Bundeswehr ist schlecht ausgerüstet!
    Ich glaube du hast nicht den minimalsten Kontakt zu irgendwelchen Soldaten oder zur den Nachrichten zwecks Afghanistan?
    Unsere Männer sind da und fahren teilweise in UNGEPANZERTEN Fahrzeugen herum, ihnen fehlt es an Ausrüstung und Munition um sich zu SCHÜTZEN!
    Meinst du nicht das die Jungs eine vernünftige Ausstattung und Austrüstung verdient haben?
    Die dienen unserem Land, unser Deutschland was sich schon soooooooo viel in andere Länder hängt, wir sind nschließlich nicht aus Spaß in solchen Einsätzen, nein wir sind da um die Lage in den Griff zu kriegen!
    Zu sagen, dass man das Geld doch lieber in andere Länder stecken sollte finde ich eine Frechheit!
    Weist du eigentlich wo überall deutsches Geld hinfliest?
    Nee anscheinend nicht!
    Deutschland hat verdammt hohe Schulden und ist immer mit eins der ersten Länder welches Millionen in Krisengebiete/Katastrophenländer steckt oder liest du keine Nachrichten?
    Weist du was, Deutschland tut sogar ZUVIEL für andere Ländern, denn wir haben innerlands genug eigene Probleme an denen dringend gearbeitet werden muss!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vio,

    deinem Worten kann ich nur zustimmen!!!

    Wie gut es Deutschland geht, haben wir am eigenen Leib zu spüren bekommen. Wir suchen seit Jahren händeringend zuverlässige Leute, die arbeiten wollen .... aber kannst du in Deutschland vergessen.

    Wir zahlen übertariflich, freie Einteilung der Arbeitszeit. Besonders geeignet für Mütter, die gerne wieder arbeiten wollen.

    Alle schreihen ... oh, ich würde, wenn ich könnte. Aber wer will? Keiner!!!

    Schöne Grüße, dir und deinen Lieben.
    Ein schönes Wochenende und eine tolle Feier.

    LG ♥Rosa♥Braun♥

    AntwortenLöschen